Dieses Training richtet sich an neue Mitarbeiter im Vertrieb und Kollegen aus Technik und IT, die im Laufe der Zeit immer mehr Vertriebsaufgaben übernommen haben und nun ihre Arbeit durch Methodenkompetenz effektiver und effizienter gestalten möchten.
Ziel des Grundlagentrainings ist es im ersten Schritt, vorherrschende Klischees über Vertrieb und Verkäufer zu diskutieren und den Weg frei zu machen, mit der richtigen Einstellung erfolgreich im Vertrieb durchzustarten.Dazu werden anschließend wichtige Fertigkeiten und Kenntnisse der Rhetorik vermittelt.
Konkret ins Detail gehen wir dann im Training zum erfolgreichen Telefonieren, zielorientierter interner Kommunikation und wie Sie den Kundennutzen finden und darstellen können.
Besonders wichtig, aber unter Vertriebsgenies sehr unbeliebt, sind die Organisation und das Informationsmanagement. Was unabdingbar ist sowie Tipps und Tricks, wie ich diese Aufgaben am effizientesten bewältige, erfahren die Teilnehmer in diesem Seminarangebot.
Komplettiert wird das Basiswissen durch Fertigkeiten im Beschwerdemanagement und die Königsdisziplin des Vertriebs, das richtige Zuhören. Zu einem Grundlagentraining Vertrieb gehört diese Kunst genauso selbstverständlich dazu, wie zu jedem weiterführenden Angebot auch.
Hier findet sich dann auch der Übergang zur Praxisphase und zum nächsten Anspruchsniveau. Die Praxisphase wird von mir auf Wunsch auch als Coach begleitet.
Natürlich gehe ich während des Trainings auf individuelle Fragen und Wünsche in der Seminargruppe ein.
Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Ihnen noch Inhalte fehlen oder Fragen zu diesem Angebot auftauchen!