Vision

Wilhelm von Humboldt

 Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt

1923: Archiv für systematische Philosophie, Bände 27-28, Seite 49 (Verlag Simion)

Mir geht es um die Menschen, Werte und den Sinn eigenen Handelns. Ein Sinn meines Handelns ist, eine nachhaltige Wirkung bei den Teilnehmern meiner Seminare zu erreichen und einen echten Mehrwert zu schaffen.

Dieser Mehrwert für die Seminarbesucher setzt sich aus verschiedenen Aspekten zusammen. Zum einen wird Ihnen Methodenkompetenz vermittelt. Zum anderen erhalten Sie erweiterte Handlungsoptionen, basierend auf dem Erkennen der eigenen Stärken und Verhaltensweisen, der jeweiligen Situation und des Verhaltens Ihrer Interaktionspartner.

Der Mehrwert für die Unternehmung wird sofort und langfristig sichtbar. Zum einen erlernt und wiederholt ihr Mitarbeiter Methodiken zu den Themen Führung, Vertrieb, Kommunikation, professionelle Personalarbeit und Change Management. Zum anderen resultiert langfristige Leistungsmotivation und Loyalität aus Zufriedenheit, sowohl mit dem eigenen Handeln als auch mit den wahrgenommenen Umständen. Beides ist beeinflussbar. Eine nachteilige Manipulation von Menschen lehne ich jedoch ab.

 Quintessenz

Unternehmen geraten immer öfter in Schieflage, weil ihre Mitarbeiter immer weniger motiviert zur Sache gehen. Unternehmen verlieren ganze Vertriebsteams und können sich nicht erklären warum. Die Ursachen finden sich sowohl in der Unternehmung als auch bei den Menschen selbst.

In meinen Seminaren lernen Menschen, sich selbst und die Situation zu erkennen, neu zu bewerten und positiv zu beeinflussen. Zusätzlich erhalten sie Methodenkompetenz zur Steigerung der Effektivität und Effizienz im Vertrieb.

Meine Vision

Menschen arbeiten länger erfolgreich, glücklich und zufrieden miteinander und erschaffen so nachhaltiges Wachstum zur Finanzierung Ihrer Visionen. Der Mensch als derjenige, der die formulierten (Umsatz-)Ziele erreichen soll, steht im Mittelpunkt und wird entsprechend seiner Potentiale und Werte sinnvoll eingesetzt. Er erfährt dadurch Zufriedenheit mit seiner Arbeit.

Zum Thema Vertrieb

Wenn Sie sich im üblichen Angebot an Seminaren aller Art zum Thema Vertrieb umschauen, finden Sie gewöhnlich:

„..neue Kunden gewinnen…“

„…Bestandskunden ausbauen…“

„…der neue Top-Verkäufer…“

Mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Erfolg!

Erfolg für wen und vor allem, wie nachhaltig? Was ist mit den Menschen, die das alles leisten sollen?

Es sind die Menschen, die das Geschäft machen.

Natürlich vermittle ich in meinen Seminaren auch die notwendige Methodenkompetenz im Vertrieb. Diese vereinfachen und optimieren die Arbeit. Darüber hinaus rücke ich den Mensch „Verkäufer“ in den Mittelpunkt.

Ziel ist es, aus einem Verkäufer eine Vertriebspersönlichkeit zu entwickeln, die mit ihrem Unternehmen, Produkt, Kunden und den eigenen Werten in Übereinstimmung handelt. Wenn uns das gemeinsam gelingt, ist der Erfolg (Umsatz, Provision, Anerkennung, Zufriedenheit) die logische Konsequenz unseres Handelns.